Ausgangssituation:

Mittelständisches Unternehmen für Heizkessel- und Anlagenbau. Produziert werden umweltfreundliche Holzheizanlagen für Haushalte, Forst- und Landwirte sowie holzverarbeitende Betriebe. Hohe technische Innovation und Produktentwicklung zeichnen das Unternehmen aus.

Herausforderung:

Hohes Anspruchsniveau der Kunden und das Ziel Marktanteile auszubauen erfordern ein gemeinsames verkäuferisches Verständnis und hohe Qualität des Verhaltens aller Personen mit Kundenkontakt

Ziel:

Qualifizierung aller Personen im Kundenkontakt (Vertrieb Außendienst, Vertrieb Innendienst, Technischer Service) für einen kundenorientierten und erfolgreichen Umgang mit Kunden in Verkaufsgesprächen vor Ort und auf Messen.

Leistungen:

• Analyse Qualifizierungsbedarf
• Entwicklung der inhaltlichen und didaktischen Seminar/Workshopkonzeption "Team
Selling" gemeinsam mit der Geschäftsleitung. Die Bausteine waren wie folgt:
• Erfolgreiche Gesprächsführung im persönlichem Kundenkontakt
• Verhalten und Gesprächsführung auf der Messe
• Schwierige Kundensituationen meistern
• Gemeinsam Kundenentwicklungsstrategien entwickeln und umsetzen
• Durchführung der Seminare/Workshops

Ergebnis:

Bewußtes und erfolgreicheres Verhalten der Teilnehmer. Die Seminarreihe wurde so positiv aufgenommen, dass weitere Fortbildungen folgten. 

Seminare entdecken:

In diesem Seminar lernen Sie ein systematisches und methodisches Vorgehen für die potentialgerechte Entwicklung Ihres Kundenportfolios. Sie lernen wie Sie Ihre Zielkunden anhand einer Potentialanalyse besser bestimmen damit Sie Ihre Zeit richtig investieren.

Ziel des Seminars ist die Führungskompetenz zu steigern und zu festigen. Ausgehend von der Klärung des eigenen Führungs- und Managementverständnisses werden Methoden und Techniken wirksamer Führung gelernt und geübt.

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

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